fbpx

Gitterpflaster

Produktgruppe

Gitterpflaster

Gitterpflaster bzw. -tapes sind eine Kombination aus westlicher und asiatischer Naturheilkunde. Es ist eine einfache Möglichkeit der Selbsthilfe im Alltag bei vielen verschiedenen Beschwerden. Jedermann kann die Gitter ohne medizinische Vorkenntnisse anwenden. Unsere Anwendungsbücher*helfen dir als Nachschlagewerk im Alltag, um die richtigen Areale am Körper indikationsspezifisch zu versorgen. Die Gitterpflaster entfalten ihre Wirkung über die Entlastung der Haut bei akuten, chronischen oder schlicht alltäglichen Schmerzen und gesundheitlichen Problemen. Sie sind aber prophylaktisch einsetzbar. Das starre Gittergewebe des Pflasters auf der elastischen Haut führt zu mikroskopisch kleinen Verschiebungen und entlastet die Hautoberfläche. Dieser Entlastungsreiz löst Blockaden; der körpereigene Heilungsprozess (Endorphine, Enzyme) ist aktiviert. Gitterpflaster wirken sich positiv auf das Schmerzempfinden und die Entzündungsprozesse aus.

Keine

Zusatzstoffe

Frei von Medikamenten oder Zusatzstoffen

Einfach

handhabbar

Von jedermann ohne Vorkenntnisse anwendbar

Dermatologisch

getestet

Sehr gute Hautverträglichkeit

Sehr gute

Klebkraft

Auch beim Duschen und Schwimmen

Gitterpflaster

Anwendungsgebiete

OKAMED Gitterpflaster entfalten ihre Wirkung durch die Entlastung der Hautoberfläche bei akuten und chronischen Beschwerden. Sie unterstützen die Anregung der körpereigenen Energien und sorgen für eine Verbesserung des Stoffwechsels; ähnlich einer Akupunktur-, Akupressur oder Reflexpunktbehandlung. Anwendungsbereiche sind u.a.:

 

  • Gelenkerkrankungen
  • Stoffwechselbeschwerden
  • Erkältungskrankheiten
  • vegetative Störungen
  • Zahnschmerzen
  • Migräne
  • Muskuläre Beschwerden
  • Allergien
OKAMED_Gitterpflaster.png

Gitterpflaster im Shop

Die Gitterpflaster entfalten ihre Wirkung über die Entlastung der Haut bei akuten, chronischen oder schlicht alltäglichen Schmerzen und gesundheitlichen Problemen.

Jetzt herunterladen

Mehr Infos in unserer Broschüre

In der Broschüre findest du in Kürze alles über Wirkung und Anwendung von original OKAMED Gitterpflastern.
Für Jedermann ohne Vorkenntnisse nutzbar – ohne Medikamente bei vielen Beschwerden im Alltag andwendbar.

Knie, Schulter oder Nacken

Wo man das Produkt einsetzen kann

OKAMED Gitterpflaster sind am ganzen Körper bei unzähligen Beschwerden von A wie Allergie bis Z wie Zahnschmerzen von jedermann anwendbar. Es bedarf keines speziellen medizinischen Wissens oder anderer Vorkenntnisse zum Aufkleben der kleinen Alleskönner. Mit der OKAMED Gitterpflaster Therapie zu beginnen ist nie zu spät und selten zu früh. Ihre sanfte Wirkung ganz ohne Medikamente und Zusatzstoffe kann zu jedem Zeitpunkt genutzt werden. Egal, ob bei leichten Schmerzen oder kleineren Verletzungen – Gitterpflaster können zunächst immer auf die Schmerz- und Verletzungspunkte geklebt werden. Manchmal verhindert das die Einnahme von Tabletten.

Wir empfehlen trotzdem, länger andauernde Beschwerden vom Arzt abklären zu lassen. Gitterpflaster können aber auch bei nicht lokalisierbaren Indikationen wie Bluthochdruck, Allergien oder Depressionen angewendet werden. Dazu haben wir für dich in unseren Anwendungsbüchern für Erwachsene, Kinder und Pferde alle Reflex, Akupunktur und Akupressur Punkte für unzählige Indikationen zusammengefasst.

Du hast Fragen?

Wir beantworten deine Fragen jederzeit gern. Schreib uns eine Mail an info@okamed.de. Oder ruf uns gleich direkt an: +49 172 449 2246. Deine Ansprechperson ist Ilka Kandt. Wir freuen uns darauf, mit dir in Kontakt zu treten!

Trage dich in unseren Newsletter ein und erhalte die neuesten Infos und Angebote von OKAMED.

    Was sind Gitterpflaster (Cross Tapes)?

    In Asien wurde schon vor mehreren hundert Jahren entdeckt, dass über die Haut Harmonisierungsmechanismen im Körper aktiviert werden können und so eine positive Beeinflussung stattfinden kann. Gitterpflaster und / oder -tapes sind aus einer Kombination zwischen westlicher und asiatischer Naturheilkunde entstanden und stellen eine einfache Möglichkeit der Selbsthilfe dar. Die Gitterpflaster entfalten ihre Wirkung über die Entlastung der Haut bei akuten, chronischen oder schlicht alltäglichen Schmerzen und Beschwerden. Sie sind aber auch in der Prophylaxe einsetzbar. Cross Tapes bitte immer direkt auf das schmerzhafte Hautareal, verhärtete Muskulatur, Narben und Störfelder kleben. Von Allergien, über Hals, Kopf- und Zahnschmerzen; die Möglichkeiten der Anwendungen sind sehr umfassend. Mehr Informationen unter: http://gitterpflaster-okamed.de/.

    Wir wirken die Gitterpflaster?

    Blockaden und Schmerzen, die durch Druck und Belastung ausgelöst werden, können durch Entlastung behoben werden. Die Verbindung unseres Körpers zur Außenwelt ist die Haut. Sie ist ein komplexes Organ, das mit tausenden von Fühlern (Rezeptoren) ausgestattet ist. Dadurch wird uns signalisiert, was außerhalb des Körpers passiert (Kälte, Wärme, Druck) und auch, wie es dem Körper im Inneren geht (Stress, Nervosität, Angst). Die Haut reagiert sichtbar mit Rötungen, Gänsehaut, Schwitzen, Entzündungen u.ä. Das kennen wir alle und erfahren es fast täglich. Somit ist die Haut auch in der Lage, tief im Inneren des Körpers mithilfe der Rezeptoren Reaktionen hervorzurufen.

    Für wen sind Gitterpflaster geeignet bzw. wer darf die Cross Tapes aufkleben?

    Gittertapes der Cross Tapes sind für jedermann geeignet und können im Alltag zur Unterstützung der Heilung eingesetzt werden. Man benötigt keine Vorkenntnisse zum Aufkleben der kleinen Alleskönner, da es sich um eine alternative, sanfte Behandlungsform (ohne Medikamente) handelt. Bei größeren Beschwerden ist es jedoch immer ratsam, vorher einen Arzt zu konsultieren. In den OKAMED Büchern „Die Heilkraft der Gitterpflaster“ und „Mein Magisches Pflaster“ findest du weitere Hinweise und Tipps für die Anwendung der Gitter.

    Mehr dazu: https://www.youtube.com/watch?v=QtqqHGIK4TE.

    WICHTIG: Bitte verzichte bei Cortinson geschädigter Haut, bei Patienten, die blutverdünnende Medikamente einnehmen, bei Wunden und nach Hauttransplantationen auf die Anwendung der Gittertapes.

    Wie wendet man die Gitterpflaster an?

    Zunächst klebt man die Gitter immer auf die schmerzenden Stellen am Körper.

    Da der Körper oftmals noch an anderen Stellen Blockaden aufweist, können weitere Gitter auf die für diese Beschwerden entsprechenden Akupunktur- und Reflexpunkte geklebt werden. Alle Punkte findest du für über 150 Indikationen in den Büchern „Die Heilkraft der Gitterpflaster“ und „Mein Magisches Pflaster“.

    Mehr dazu: https://okamed.de/produkt-kategorie/buecher/

    OKAMED GmbH
    Ilka Kandt
    Hasloher Weg 1e
    25474 Bönningstedt

    E-Mail: info@okamed.de
    Tel.: (040) 550 069 83
    Fax: (040) 550 073 48